Technologievorstand

Steve Varga

Chief Technology Officer Steve Varga ist für die sorgfältige Planung und Ausführung zukunftsweisender Strategiekonzepte zuständig, die unsere marktführenden Innovationen weiterentwickeln und die Wertschöpfungskette für unsere Klienten konsequent expandieren. Dabei sorgt er systematisch für dauerhaftes Wachstum und Geschäftserfolge auf globaler Ebene.

 

Im Laufe seines über 35-jährigen Werdeganges im Technologiesektor nahm Steve mehrere Leitungs- und Beraterpositionen mit Spitzenunternehmen wie United Technologies, Harley Davidson und Raytheon ein. Zudem baute er erfolgreiche Beziehungen mit Auftraggebern und Kunden bei Coca-Cola, PepsiCo, FedEx, Maytag und L3 Technologies auf.  

 

Zuletzt war Steve als Senior Vice President Research & Development bei Testo, Inc tätig, einem weltweit führenden Unternehmen in der Forschung, Entwicklung und Produktion von Test- und Messtechnikinstrumenten mit Hauptsitz in Deutschland. Steve war auch als Chief Technology Officer & Senior Vice President Engineering & Operations bei RF Technologies, Inc und Vice President of Engineering & Technology innerhalb der United Technologies’ Climate, Controls, and Security Division tätig.

 

Steve hat zahlreiche wegweisende Innovationen entwickelt und patentiert, die als Basis für Produkte und Lösungen für aktuelle Anwendungen dienen und auf deren Basis die frühzeitige Festlegung der Kommerzialisierung des sogenannten Internet of Things (IoT) und Datenanalyse beruht.

 

Neben seiner Erfahrung in der Evolution und Leitung führender Weltklasseunternehmen in den Bereichen Technik und Technologie bringt Steve Erfahrung in Umsatz- und Ergebnisverantwortung aus seinen diversen Positionen in der Geschäftsführung mit sich, sowie technische und methodische Initiative in den Bereichen mobile Datenübertragung, Datananalyse / künstliche Intelligenz, agile Software-Entwicklung, Datenzentralen, Elektromechanik und Elektrooptik, Produktmangement, Herstellungsvorgänge, Qualität, Feldinstallation, Diensleistungen und Vertriebstechnik. Seine Führungsfähigkeiten umfassen erfolgreiche Unternehmensgründungen und Turnarounds, sowie erfolgreiche Vorgehensweise mit schnellem Wachstum und multinationalen Konzernen in verschiedenen vertikalen Märkten des Technologiesektors.

 

Steve hat Universitätsabschlüsse in der Elektrotechnik vom New Hampshire Technical College und dem Weiterbildungsprogramm der Raytheon Company. Zudem hat er erfolgreich das Management Trainingsprogramm an der MIT Sloan School abgeschlossen. Er hat über mehrere Jahre hinweg aktiv mit IEEE, SAE, ASQ und dem NH High Technology Council zusammengearbeitet und hielt eine hochrangige Zugangsermächtigung des Department of Defense.