Finanzvorstand

John P. Capasso

Als Chief Financial Officer bei BlueCrest ist John P. Capasso verantwortlich für die Leitung der firmenweiten globalen Finanzorganisation sowie für eine effektive Geschäftsführung, die Wachstum vorantreibt und finanzielle Ziele erreicht.

 

John bringt umfangreiche Erfahrung in der Geschäftsleitung von globalen Konzernen und Finanzorganisationen aus den Bereichen der privaten Beteiligungsgesellschaften sowie der Aktiengesellschaften in die Firma ein. Er hat zudem bedeutende Erfahrung bei Fusionen und Übernahmen durch Geschäftsakquisitionen und Integrationen.

 

Vor seiner Ernennung zum Chief Financial Officer bei BlueCrest war John CFO bei vier privatwirtschaftlichen Unternehmen, zuletzt als Finanzgeschäftsleiter bei Chembulk Tankers, dem Weltmarktführer im Tiefsee-Chemikalientransport.

 

Zuvor war John CFO bei Gerber Technology, Inc., einem globalen Hersteller von Automatisierungseinrichtungen und Softwarelösungen, sowie von Nachrüstungsteilen, Verbrauchsartikeln und Dienstleistungen für die Textilindustrie und Industrieabnehmer.

 

Vor seiner Führungsrolle bei Gerber war John Vice President und CFO bei Varel International Energy Services in Dallas, Texas. Er hielt zahlreiche Finanz- und überbetriebliche Leitungspositionen innerhalb der SPX Corporation, einer globalen multi-industriellen Fortune-500 Unternehmensgruppe. Vor seiner Beschäftigung bei SPX hielt John Leitungspositionen im Finanzwesen bei Cubic Toll Systems, einem Geschäftsbereich der Cubic Corp San Diego, CA (NYSE-CUB). Seine Karriere begann bei PricewaterhouseCoopers.

 

John bekam sein BSc im Rechnungswesen vom Boston College verliehen, und er besuchte die Stern School of Business an der New York University. Er ist amtlich zugelassener Wirtschaftsprüfer und Mitglied des American Institue of CPAs und der Connecticut State Society of CPAs.