Kim Andersen

Kim Andersen ist Executive Vice President, International, bei BlueCrest und somit für alle internationalen Geschäftsverfahren (ausschließlich in Nordamerika) sowie für die globale Profitsteigerung von BlueCrests Marktanteilen verantwortlich. Mit seiner umfangreichen Führungserfahrung in Unternehmenslösungen, Software und digitaler Transformation schloss er sich BlueCrest im Juli 2019 an. Kims Führungserfahrung umfasst höchste Kompetenz im Verkauf, Marketing, Gewinn- und Verlustmanagement, sowie in der Geschäftsplanung, dem Geschäftsbetrieb und der Geschäftsanalytik.

 

Vor seiner Ernennung zum Executive Vice President bei BlueCrest war Kim Chief Solution Officer (Mail Lösungen) bei Neopost. Als gebürtiger Däne war Kim im Laufe seines beruflichen Werdegangs Managing Director und Geschäftspartner bei der Firma Scani A/S, die er 16 Jahre lang von ihrem Aufbau bis zu ihrem Verkauf an die Neopost Gruppe im November 2009 entwickelt hatte. Von diesem Zeitpunkt an war er für die Etablierung und den Ausbau der Neopost Gruppe in den nordischen Ländern verantwortlich. Seit 2016 hat er durch die Umgestaltung von 10 regionalen Geschäftsbetrieben in 4 Bezirke auch eine europäische Region aufgebaut, wobei er gleichzeitig die OEM-/ Export-Märkte überwachte. Kim ist Absolvent des Executive Management Programms der Harvard University, HEC Paris und INSEAD. Er bekam sein Universitätsdiplom in Elektro- und Nachrichtentechnik vom TEC Kopenhagen verliehen und ist in Dänemark ansässig.