Back to Business - Erfolgreiches 10. Anwenderforum Sortation

Nach einer 2-jährigen Corona-Pause konnte das BlueCrest Deutschland Team  endlich wieder private Postdienstleister zum 10. Anwenderforum Sortation begrüßen. Mehr als 20 Gäste – Kunden, Interessenten und Netzwerkpartner – kamen am 20. und 21. September 2021 in Würzburg zusammen. Gastgeber war diesmal die MainSortier-Service (MSS).

Das Anwenderforum ist ein wichtiger Teil des Marketing Plans für private Postdienstleister in Deutschland, unter anderem um:

  • Branchenbeziehungen aufzubauen und zu stärken
  • den Kunden wertvolle Tipps für ihre Arbeit zu geben
  • Kundenfeedback zu sammeln für die Produktentwicklung


Am ersten Tag stand der Gastgeber im Mittelpunkt. Die MainSortier-Service hat sich im vergangenen Jahr als erster privater Postdienstleister für eine Vantage Sortiermaschine mit den neuen Mischpostfächern von BlueCrest entschieden und hat, überzeugt von der Leistung der neuen Technologie, in 2021 direkt eine 2. Maschine installiert. Christian Klügl, Produktionsleiter der MSS, erklärte im Anwendervortrag wie das neue System neben signifikanten Kosteneinsparungen auch zu einer erheblichen Verbesserung der Prozesssicherheit führte.

Aufgrund von geänderten Corona-Richtlinien fand der geplante Produktionsrundgang virtuell statt. Mit Hilfe einer 3D Aufnahme der neuen Vantage erläuterte Dr. Udo Neisel den Aufbau und die Besonderheiten der neuen Mischpostfächer - Aufnahme ansehen.

Der zweite Tag stand dann ganz im Zeichen des Wandels: Kim Andersen, Executive Vice President Bluecrest International, begrüßte die Gäste mit einem Update von BlueCrest und gab im offenen Dialog mit den Gästen einen Ausblick auf die Zukunft des Postmarktes.

Nach einer spannenden Präsentation von Michael Kunter, Geschäftsführer des Netzwerkpartners mail alliance, stellte Dr. Udo Neisel Neuheiten in der Brief- und Paketsortierung vor bevor Claude Schmitt die Gäste mit Tipps und Tricks aus der Praxis versorgte.

Highlight des 2. Tages war die Podiumsdiskussion. Moderiert von Wilhelm Kanzler diskutierte Dr. Udo Neisel mit den Geschäftsführern der privaten Postdiensleister pd.Medienlogistik und MainSortier-Service sowie Vertretern der Netzwerkpartner CodX und ProMail über Vereinfachungen im Postmarkt.

Die Veranstaltung bot wie immer eine Plattform für gute Gespräche. Beziehungen entstanden oder wurden gefestigt und sicher nahmen die Gäste auch die eine oder andere Idee aus dem Anwenderforum mit fürs eigene Unternehmen. Ein lohnender Tag für alle vor Ort – und die MSS war ein hervorragender Gastgeber.

2021_Sorter_Forum_Amschler.jpg

Ein „Dankeschön“ an die Gastgeber – Norbert Amschler, Geschäftsführer von der MSS (vorne) erhält von Wilhelm Kanzler eine Aufmerksamkeit. Wir freuen uns schon auf das 11. Anwenderforum im Frühjahr 2022.

Das könnte Sie auch interessieren

Durch Dick und Dünn – alle Briefe schneller verarbeiten

Durch Dick und Dünn – alle Briefe schneller verarbeiten

Main-SortierService steigert die Produktivität mit den BlueCrest Mixed Mail Stackern
Artikel lesen
Industrie 4.0 – ein 3-minütiger Überblick

Industrie 4.0 – ein 3-minütiger Überblick

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um auf dem neuesten Stand mit dem Konzept zu bleiben, das sich von einer Zukunftsvision zur Realität entwickelt.
Aus Liebe zum Dokument

Aus Liebe zum Dokument

DATEN_PARTNER baut Spitzenposition im Dokumentenmanagement weiter aus durch Investition in moderne Druck- und Mailingtechnologie
Artikel lesen
Entwickeln Sie Ihr Unternehmen mit der Evolution

Entwickeln Sie Ihr Unternehmen mit der Evolution

Dürfen wir vorstellen: Das neue, bahnbrechende Evolution Kuvertiersystem
Artikel lesen