Rechtsberater

Christopher Reid Smith

Als General Counsel bei BlueCrest ist Christopher Reid Smith für die umfassende Rechtsberatung bei weltweiten Vorgängen und strategischen Entscheidungen des Unternehmens verantwortlich. Seine Position ist die eines reaktions- und leistungsstarken Rechtsberaters, der die rechtlichen Vertragsprozesse unserer Klienten optimiert.

 

Christopher bringt eine über 20-jährige Betriebs- sowie Kanzleierfahrung mit sich, davon über ein Jahrzehnt Erfahrung als betriebsinterner Berater der Geschäftsleitung bei internationalen strategischen und operativen Anliegen. Zudem hat er umfangreiche Erfahrung mit Technologieunternehmen in verschiedenen Bereichen wie Automatisierungsprozessen, AI Software und Cloud-Computing.

 

Vor seiner Mitarbeit bei BlueCrest war Christopher Corporate Counsel bei Crowd Computing Systems, Inc, einem Weltmarktführer für Automotisierungsprozesse und AI Software mit Standorten in Nordamerika, dem EMEA Raum und der APJ Region.

 

Zuvor war Christopher Deputy General Counsel bei VCE Company, LLC of Marlborough, MA, einem wachstumsstarken branchenführendem Betrieb im Sektor konvergente Infrastruktur und Cloud-Computing.

 

Vor seinem Anschluss an VCE Company arbeitete Christopher als Vice President und Chief Legal Officer bei Republic Financial Corporation, in der er zudem als Corporate Counsel agierte. Seine Kanzleierfahrung umfasst unter anderem Positionen als Counsel and Associate bei Bingham McCutchen LLP und Litigation Associate bei Cetrulo & Capone.

 

Christopher hat den Bachelor of Arts in Kunstgeschichte am Trinity College erworben und seinen Doktor der Rechte von der Boston College Law School verliehen bekommen. Er ist Mitglied des Massachusetts Bar (U.S. District Court, District of Massachusetts, U.S. Court of Appeals, 1st Circuit) und des Colorado Bar.