banner image

Mele Printing beschleunigt das Geschäft mit Inkjet-Druck- und Endbearbeitungssystemen.

Kundenprofil

  • 1985 gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in Covington, im US-Bundestaat Louisiana.
  • National anerkannter Marktführer unter den Akzidenzdruckbetrieben.
  • Zielsetzung ist, die Erwartungen der Kunden zu übertreffen, indem kompetente Drucklösungen und Serviceleistungen auf dem neuesten Stand der Technik angeboten werden.

Übersicht

Umwandlung von Druck- und Poststücken durch hochwertige, digitale Farben.

Als Akzidenzdruckerei, die die Golfküstenregion bedient, ist Mele Printing für Direkt- und Transaktionsversandmaterial sowie das Fulfillment verantwortlich. Das Unternehmen arbeitet mit einer Vielzahl von Branchen zusammen und führt mehr als 1.000.000 Kontoauszüge pro Monat durch. Allerdings führten Farbeinschränkungen sowie die Leistung der bestehenden Druckmaschinen zu Betriebsbeeinträchtigungen. Mele Printing benötigte eine Lösung, um die Qualität und Zuverlässigkeit zu verbessern und gleichzeitig das Druck- und Postvolumen zu erhöhen.

Unternehmerische Herausforderung

Um ihre Wettbewerbsfähigkeit in der Druck- und Postindustrie weiter zu steigern, musste Mele Printing ihr Transaktionsdruckvolumen erweitern, Ressourcen verbessern und Gesamtkosten senken. Das Unternehmen war auch frustriert über die Einschränkungen und die Leistung seiner bestehenden Systeme. Mele Printing benötigte eine Lösung, die digitale Farb-Inkjet-Fähigkeiten bietet und die White Paper Factory-Lösung auf den bestehenden Einzelblattarbeitsablauf erweitert sowie gleichzeitig die Kosten pro Druck reduziert. Mele Printing wandte sich an BlueCrest und war am Druck- und Endbearbeitungssystem AcceleJet™ als Lösung interessiert.

„Das Druck- und Endbearbeitungssystem AcceleJet erfüllte alle Erwartungen – kompakte Baugröße, geringe Geräuschentwicklung, einfache Bedienung und hohe Druckqualität.“

— Mallery Mele, CEO/Firmeninhaber


Lösung

Mele Printing suchte nach einer erschwinglichen Möglichkeit, seinen Kunden mehr Farboptionen anzubieten. „Wir haben wirklich geglaubt, dass Produktions-Inkjet unsere Lösung ist“, erklärt Mallery Mele, CEO/Firmeninhaber. Nach monatelanger Recherche entschied sich Mele Printing für das Druck- und Endbearbeitungssystem AcceleJet von BlueCrest wegen seiner hochwertigen Farbausgabe und der integrierten Endbearbeitungsfunktionen, wie der dynamischen Perforierung. Diese Lösung wurde entwickelt, um mittelständische Druck- und Postunternehmen bei der Steigerung ihrer Betriebsleistung durch ein Upgrade auf Farb-Inkjet zu unterstützen. Durch das einfache und kostengünstige AcceleJet-System verfügt Mele Printing über ein Duplexformat mit integrierten Endbearbeitungsoptionen, das sich in den bestehenden Einzelblattarbeitsablauf einfügt. Mit dem AcceleJet-System werden Druckerzeugnisse für Kunden nun in farbenfrohe, personalisierte Artikel verwandelt, wodurch Mele Printing einen höheren Wirkungsgrad bei gleichzeitiger Kostensenkung erzielt. Durch die Integration des AcceleJet-Systems mit den bereits vorhandenen FlowMaster-Kuvertierern konsolidierte Mele Printing seinen Arbeitsablauf, indem es Rollen aus einfachem weißem Papier anstelle von vorgedruckten Formularen verwendete, wodurch eine White Paper Factory auf die Produktion von Einzelblättern erweitert wurde. Hierdurch wird die Gesamtgeschwindigkeit, Genauigkeit und Präzision für jeden Druckauftrag verbessert.

„Die Kunden schätzen die Qualität des Produkts. Wir bekommen jetzt Aufträge von Kunden, die uns zuvor diese Aufträge nicht erteilten. Uns wurden neue Möglichkeiten eröffnet.“

— Mallery Mele, CEO/Firmeninhaber

Vorteile

„Das Druck- und Endbearbeitungssystem AcceleJet erfüllte alle Erwartungen – kompakte Baugröße, geringe Geräuschentwicklung, einfache Bedienung und hohe Druckqualität“, sagt Mele. „Die Druckqualität der Maschine war der größte Vorteil. Es sofort eine deutliche Verbesserung in der Art und Weise, wie wir unsere Kunden bedienen, feststellbar.“ Durch den Einsatz von hochwertigem digitalem Farbdruck bietet Mele Printing den Kunden mehr Vielseitigkeit in ihren Kommunikationsmöglichkeiten. Jeder Artikel verfügt über einen höheren Wert und erzielt eine größere Wirkung. Mele erklärt: „Die Kunden schätzen die Qualität des Produkts. Wir bekommen jetzt Aufträge von Kunden, die uns zuvor diese Aufträge nicht erteilten. Uns wurden neue Möglichkeiten eröffnet.“ Mele kann neuen und bestehenden Kunden mehr Optionen anbieten. „Heute liegt unser Vertrauensindex bei 100 %. Er hat sich in Bezug auf die Art der Aufträge, die wir annehmen können, drastisch verändert. Wir sind dabei neue Kunden anzuwerben. Und wir nehmen ganz unterschiedliche Projekte an.“ Das AcceleJet-System passt zudem perfekt in den zugeteilten Platz neben den vorhandenen FlowMaster-Kuvertierern. Die Zusammenarbeit mit einem einzigen Anbieter in Kombination mit der Betriebskontinuität hat zu mehr Effizienz und Kosteneinsparungen geführt. Darüber wurden durch den Wegfall von vorgedruckten Formularen die Gesamtkosten bei Mele Printing gesenkt. „Insgesamt ist der AcceleJet eine perfekte Maschine“, sagt Mele. „Sie leistet hervorragende Arbeit und das Druck- und Endbearbeitungssystem kann einfach an die unterschiedlichsten Bedürfnisse angepasst werden.“

Verwendete Technologie

AcceleJet

AcceleJet

Beschleunigen Sie Ihren Kurs zur Farbe mit einem hochwertigen Tintenstrahldrucker.
Mehr erfahren