Bei BlueCrest arbeiten die Experten schon seit Jahrzehnten eng mit Kunden und Partnern aus der ganzen Welt zusammen. Sie lernen ihre Bedürfnisse und Herausforderungen kennen und empfehlen geeignete Lösungen, um Schmerzpunkte zu lindern und zu beseitigen. Die Fähigkeit, Trends bei unseren Kunden zu erkennen, ist der Kern unserer Arbeit. Was hat heutzutage für Druck- und Versanddienstleister höchste Priorität? Was sind deren Anliegen und Herausforderungen?

Hochwertige, präzise, konsistente Farbe

Früher war es üblich, dass Unternehmen etwa 5-6% einer Seite in Farbe drucken wollten. In letzter Zeit streben Unternehmen, darunter Kreditkartendienstleister, Kaufhäuser und Versicherungsgesellschaften, an, das Farbaufkommen pro Seite zu verdoppeln oder zu verdreifachen, was sich schnell zum neuen Standard entwickelt.

Farbige Dokumente ziehen die Aufmerksamkeit leichter auf sich, sind ansprechender und fördern die klare Kommunikation sowie die konsistente Markenbildung. Da die digitale Kommunikation mit Kunden online bereits in Farbe erfolgt, streben Unternehmen an, denselben Eindruck auch in gedruckter Kommunikation zu erzeugen, sei es bei Preisangeboten oder Jahresberichten. Dies wird durch mehr Farbe pro Seite erreicht.

Farbe hilft außerdem, visuelle Informationen besser zu vermitteln. Stellen Sie sich eine Rechnung Ihres Energieversorgers vor - mit einem Diagramm Ihres monatlichen Energieverbrauchs. Diese Informationen sind schneller und einfacher auszudrücken, wenn die Diagrammbalken in Farbe dargestellt werden, anstelle von Grautönen.
Es reicht aber nicht aus, einfach Farben zu verwenden und damit zufrieden zu sein. Die Farbwiedergabe muss präzise, akkurat und konsistent sein.

Alle Geschäftsdokumente eines Unternehmens müssen den gleichen Farbton haben, um sicherzustellen, dass die Marke bei jedem gedruckten Logo konsistent repräsentiert wird. Die Verwendung von Farbe muss von hoher Qualität und vorhersehbar sein. Jede Darstellung einer Marke sollte ihre Farbe auf konsistente Weise nutzen.

Personalisierte Mitteilungen und gezielte Angebote

Wie könnte man Farbe besser nutzen, als um Sonderangebote zu betonen oder aktuelle Meldungen hervorzuheben? Die Verwendung von Transaktionsdokumenten als Marketinginstrument kann eine beeindruckende Kapitalrendite erzielen.

Das Hinzufügen relevanter Kundeninformationen steigert das Engagement. Indem Sie bekannte Informationen nutzen, wie z.B. ein neues Autoangebot bei Vertragsende oder Cashback für häufig gekaufte Artikel, verbessern Sie das Kundenerlebnis.

Ein noch wichtigerer Bedarf, der heute mehr denn je zählt, ist neben der präzisen Farbgebung und Personalisierung, einer vollständigen Sendungsverfolgung

Was man nicht messen kann, kann man auch nicht managen

Ein großer Trend bei unseren Kunden ist nicht nur die Steigerung des Farbdrucks, sondern auch die Notwendigkeit einer lückenlosen Verfolgung des gesamten Druck- und Versand-Workflows, von der Gestaltung bis zur Postauslieferung. Diese beiden Trends sind eng miteinander verbunden, da die höheren Investitionen in den Farbdruck die Anforderung an die lückenlose Sendungsverfolgung verstärken. Die Sicherstellung der konsistenten und qualitativ hochwertigen Farbwiedergabe in Kontoauszügen, Werbeangeboten, Umschlägen und anderen gedruckten Dokumenten bei jedem Druckvorgang ist ein entscheidender Aspekt der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs).

Denn diese Briefsendungen sind mehr als nur Post; sie sind Marketingbotschaften eines Unternehmens - deshalb sind gleichbleibende Resultate bei jedem Auftrag wichtiger denn je.

Letzten Endes wissen wir ja – was man nicht messen kann, kann man auch nicht managen. Wer kein System zur lückenlosen Nachverfolgung für Druckvorgänge und Postsendungen hat, das die Konsistenz und Präzision von Farbdrucken und anderer personalisierter Markenästhetik über alle Poststücke hinweg sicherstellt, der hat keine Möglichkeit, zu erfahren, wie die Marke nach außen hin wirkt; dem fehlt die Gewissheit, ob Kunden genau das erhalten, was sie erhalten sollten, und ob diese Poststücke korrekt präsentiert wurden. Bis etwas falsch läuft und man erst hinterher davon erfährt.

Da Farbe und personalisierte Ästhetik immer mehr als wichtige Bestandteile von Markenidentität in den Vordergrund rücken, muss die lückenlose Sendungsverfolgung ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil des Workflows werden.

Unsere langjährige Expertise bildet das Fundament all unserer Aktivitäten bei BlueCrest. Die langjährigen Beziehungen, die wir zu Kunden und Partnern aufgebaut haben, ermöglichen es uns, Trends schnell zu erkennen und in ihrem besten Interesse zu handeln.

Ob es um Farbe, Personalisierung, lückenlose Sendungsverfolgung oder andere Aspekte geht, unsere Produktpalette bei BlueCrest, einschließlich Hardware Hardware- und Softwarelösungen, wie z.B.IntelliJet und Output-Management Softwarelösungen, bietet die präzise Qualität, die unsere Kunden wünschen. Dabei gewährleisten wir gleichzeitig die Zuverlässigkeit, die erforderlich ist, um unerwünschte Überraschungen oder Fehler zu vermeiden und stattdessen garantierte Ergebnisse zu erzielen.